Olaf Berger Geboren

Olaf Berger Geboren
Olaf berger geboren

Olaf Berger Geboren:- Der Titel eines seiner beliebtesten Lieder kann als Metapher für das Leben und die Liebesgeschichte des Paares vor ihrer Empfängnis verstanden werden. Er und seine Frau Julia freuen sich laut Olaf Berger auf “ein zweites Leben”. Der Schlagersänger ist nach dem Tod seiner ersten Frau vor mehr als zwei Jahren in den siebten Himmel zurückgekehrt. Olaf Berger und seine Julia stolperten über den runden Teppich der 11. Olaf Berger wurde am 24. Dezember 1963 in Dresden geboren und stammt aus einer Musikerfamilie. Die Dresdner SemperOpernbälle hielten Einzug ins Publikum. Das wussten nur seine engsten Mitarbeiter, Familie und SUPERillu: Ganz privat und ohne Fanfaren überreichte der Sänger seiner Geliebten im vergangenen Dezember seinen herzlichen Dank!

Olaf Berger Geboren
Olaf berger geboren

„Wir haben am 14. Dezember in Bergisch Gladbach auf traditionelle Weise geheiratet“, erklärt Olaf. “Wir haben dann im Hotel Schloss Bensberg gefeiert, wo wir noch ein paar Tage zum Entspannen geblieben sind.” Als Julia noch in Köln lebte und arbeitete, unternahmen wir häufig Tagesausflüge ins Umland und machten Übernachtungen wie das Schlosshotel. Für uns war es selbstverständlich, dass wir dort mit unserer engsten Familie und Freunden unsere Hochzeit feiern und dort unsere Hochzeitsnacht verbringen.“

Als der Sänger der gebürtigen Chemnitzerin auf einem Flug von Dresden nach Palma war, reichte er seine Bewerbung über die Wolken ein. „Ich hatte den Ring in meinem Besitz, sowie die passenden Worte auf meinen Lippen. Als ich antwortete, schenkte mir Julia ein süßes kleines Lächeln, das ich nur als “Ja” verstand…

Nach seinem Sieg auf dem Goldenen Rathausmann war es für die Dresdner eine Achterbahnfahrt: Es folgten weitere Fernsehauftritte und schließlich die Veröffentlichung seiner Debütsingle Es brennt wie Feuer; das 1985 erschienene gleichnamige Album erreichte mit 170.000 ausverkauften Exemplaren Platin-Status und das vier Jahre alte Nachfolgealbum Lebenslänglich Du erreichte mit 150.000 ausverkauften Exemplaren Platin-Status.

Olaf Berger Geboren
Olaf berger geboren

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Olaf Bergers Karriere nach seiner Begegnung mit dem bekannten Berliner Komponisten und Produzenten Jack White im Jahr 1993 einen deutlichen Schub erhielt. White war sofort von Bergers außergewöhnlichem Können überzeugt und wurde von der Firma unter Vertrag genommen . In so kurzer Zeit hat sich Berger zu einem Künstler entwickelt, der sowohl in Ost- als auch in Westdeutschland eine große Fangemeinde hat und bis heute wächst. Olaf Berger hat bisher insgesamt fünfzehn Alben veröffentlicht und sein Rekorderfolg hält bis heute an.