Floyd Mayweather Vermögen

Floyd Mayweather Vermögen
Floyd Mayweather Vermögen

Floyd Mayweather Vermögen:- Floyd Mayweather junior wurde am 24. Februar 1977 in Grand Rapids, Michigan, in den Vereinigten Staaten von Amerika geboren. Während seiner Kindheit war sein häusliches Umfeld von Gewalt und Kriminalität geprägt. Floyd Mayweather senior (ebenfalls Profiboxer) und seine Mutter waren drogenabhängig. Floyd Mayweather, 38, wuchs teilweise bei seiner Großmutter auf und konzentrierte sich schon früh auf seine sportliche Karriere.

Bereits als Amateur konnte er 84 Kämpfe (bei sechs Niederlagen) entscheiden. Derzeit ist er Weltmeister im Weltergewicht der WBC und der WBA und hält auch den Superweltmeister-Titel der WBA im Vermögen Halbmittelgewicht. Floyd Mayweather ist nach einer makellosen Karriere der derzeit beste Boxer der Welt. Allerdings kann man die Gewichtsklasse nicht mit Wladimir Klitschko vergleichen, da mehrere Kilogramm die beiden trennen.

Floyd Mayweather Vermögen
Floyd Mayweather Vermögen

Floyd Mayweather Vermögen

Geschätztes Vermögen:500 Millionen €
Alter:44
Geboren:24.02.1977
Herkunftsland:Vereinigte Staaten von Amerika
Quelle des Reichtums:Boxer
Zuletzt aktualisiert:2021
  • Schon früh in seinem Leben platzierte sich Mayweather Jr. bei Kämpfen im Bezahlfernsehen.
  • Sein Pay-per-View-Debüt gab er im Juni 2005 gegen Arturo Gatti. Am 4.
  • November 2006 besiegte er Carlos Baldomir, den ehemaligen WBC-Weltmeister im Weltergewicht.
  • Mayweather verdiente im Boxkampf 8 Millionen US-Dollar. 2007 traf er auf Oscar de la Hoya und Ricky Hatton, zwei berühmte Boxer; Mayweather blieb ungeschlagen und kassierte 25 Millionen US-Dollar für sich.
  • Nachdem er Miguel Cotto 2012 im Mittelgewicht besiegt hatte, boxte er am 14. September 2013 gegen Saul Alvarez, gewann einstimmig nach Punkten und verdiente 75 Millionen US-Dollar.
  • Im Mai 2015 besiegte Mayweather Manny Pacquiao im “Kampf des Jahrhunderts”, was ihm ein Kampfgeld von 150 Millionen US-Dollar einbrachte.
  • Mayweather sammelte während des Kampfes insgesamt 240 Millionen Dollar.
Floyd Mayweather Vermögen
Floyd Mayweather Vermögen

Highlights Der Karriere

Mayweather ist in verschiedenen Rankings des Forbes-Magazins hochrangig. Unter den “World’s Most Powerful Stars” belegt er 2014 den siebten Platz von insgesamt 100. Abgesehen von Tiger Woods ist er der einzige Athlet, der 2014 über eine Million Dollar verdient hat. Mit einem geschätzten Wert von 105 Millionen Dollar Mayweather führte die Liste der bestbezahlten Sportler des Jahres an. Forbes hat für 2015 einen weiteren Superlativ hinzugefügt: Schon jetzt ist klar, dass Mayweather nur sich selbst besiegen kann. Dann könnte auch Tiger Woods vom Thron stürzen, der 2008 mit 125 Millionen Dollar der bestbezahlte Sportler aller Zeiten war.